Messie Ratgeber und Tipps

Durch unsere langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Entrümpelung sind wir der beste Ansprechpartner, wenn eine Messie Wohnung geräumt werden muss. Unsere erfahrenen Mitarbeiter kommen auch mit extremen Bedingungen zurecht und sind erst zufrieden, wenn die Immobilie wieder bewohnbar ist.

Was spricht für uns?

Wenn Sie uns mit der Messieentrümpelung beauftragen, bekommen Sie einen zuverlässigen und erfahrenen Partner. Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab und sorgen dafür, dass Ihre Wohnung oder Ihr Haus schon bald wieder bewohnbar ist. Zudem sind wir rund um die Uhr im Einsatz und beraten Sie gerne, wenn Sie unseren Service in Anspruch nehmen wollen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch sehr faire Preise. Unser Personal wird regelmäßig geschult und weiß daher in jeder Situation eine passende Lösung.

Zudem arbeiten wir immer sauber, genau und schnell. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie mit uns einen ersten Termin bei Ihnen vor Ort. Dort verschaffen wir uns einen Überblick über die Situation und erklären Ihnen dann die folgende Vorgehensweise. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir stets transparent arbeiten. Somit wissen Sie immer, was wir tun und Sie brauchen sich keine Gedanken um versteckte Kosten zu machen.

Welche Abfälle fallen bei der Messieentrümpelung an?

In einem Messie Haus oder einer Messie Wohnung fallen unterschiedlichste Arten von Abfällen an, dazu gehören:

  • Hausrat
  • Lebensmittelreste
  • Glas
  • alte Zeitungen
  • Lebensmittelverpackungen
  • Holz
  • Sperrmüll
  • Verpackungen
  • alte Texilien
  • Schrott und
  • Siedlungsabfälle


Das sind nur einige Beispiele, in der Realität können noch einige weitere Abfälle anfallen, die wir für Sie fachgerecht entsorgen.

Wie schnell kann ein Messie Haus entrümpelt werden?

Diese Frage lässt sich nicht allgemein beantworten. Denn dabei kommt es darauf an, wie groß das Haus ist und wie viel Müll sich in diesem befindet. Das bewerten wir bei dem ersten kostenlosen Besichtigungstermin und können Ihnen dann auch ungefähr mitteilen wie lange die Entrümpelung dauern wird. Dabei kommt es allerdings nicht nur auf die Menge, sondern auch auf die Art des Abfalls an. Als ungefähre Richtlinie lässt sich aber sagen: Wenn eine 50 Quadratmeter große Wohnung bis oben mit Müll zugestellt ist, kann die fachgerechte und rasche Entrümpelung durchaus eine ganze Woche dauern.

Eine solche zu säubern, dauert natürlich wesentlich länger als eine ganze normale Wohnung. Denn unter Umständen müssen wir dabei nicht nur Müll, sondern auch Ungeziefer, Schimmel oder andere Dinge entfernen. Das alles nimmt zusätzliche Zeit in Anspruch. Daher lässt sich nicht pauschal sagen, wie lange die Entrümpelung der Messie Wohnung dauert. Gerade wenn die Verunreinigungen sich schon einige Zeit festgesetzt haben, kann es sein, dass die Böden oder Wände erneuert werden müssen. Teilweise übernehmen wir diese Arbeiten und teilweise übergeben wir diese auch an einen unserer zahlreichen professionellen Partner.

Somit sind Sie stets bestens betreut und können Ihre Wohnung Ihr Haus schon bald wieder nutzen.

Warum sollten Sie die Messie Entrümpelung von Rümpel Moni durchführen lassen?

Zunächst einmal sind wir sehr erfahren auf dem Gebiet und haben im Laufe der Jahre schon einiges erlebt. Darüber beraten wir Sie stets ausführlich zu allen Arbeitsschritten und halten Sie auf dem aktuellen Stand. Gerne können Sie uns auch Ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen mitteilen. Wir setzen diese dann bestmöglich um, damit Sie zufrieden mit dem Endergebnis sind.

Das Team von Rümpel-Moni übernimmt kleine wie auch große Aufträge. Darüber hinaus scheuen wir uns auch nicht vor problematischen Situationen. Unsere Experten machen Ihr Zuhause wieder bewohnbar. Dabei ist es egal, wie stark dieses verschmutzt ist. Unser Team wickelt jeden Auftrag zuverlässig und gewissenhaft ab. Zudem gehen unsere Mitarbeiter dabei immer diskret mit Ihrem Hab und Gut um. Müll und andere Verunreinigungen entfernen Sie zuverlässig und umsichtig.

Dadurch haben wir uns schon das Vertrauen sehr vieler privater und auch gewerblicher Kunden erarbeitet. Auch zahlreiche Hausverwaltungen und öffentliche Auftraggeber nehmen unseren Service regelmäßig in Anspruch.

Diese Vorteile bieten wir Ihnen:

Wenn Sie uns für die Messie-Entrümpelung beauftragen, können Sie von folgenden Vorteilen profitieren:

  • Preistransparenz
  • kostenlose Anfahrt und Besichtigung
  • unverbindliche Angebotsabgabe
  • keine versteckten Kosten
  • Wertanrechnung
  • professionelle, freundliche und erfahrene Arbeiter
  • ordnungsgemäße Entsorgung
  • Diskretion
  • Termintreue

Wie lange dauert die Entrümpelung einer Messie-Wohnung?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Denn dabei kommt es darauf an, wie groß Ihre Wohnung/Ihr Haus ist, wie stark die Verschmutzung ausfällt und welche Art von Abfall wir beseitigen müssen. Ein weiterer wichtiger Punkt, der dabei eine entscheidende Rolle spielt, ist die Zugänglichkeit der Immobilie. Durchschnittlich dauert die Entrümpelung einer ungefähr 50 Quadratmeter großen Messiewohnung circa eine Woche. Das ist aber nur ein Schätzwert, in Wahrheit kann der Vorgang durchaus auch länger oder auch kürzer dauern.

Wenn wir bei der Entrümpelung zum Beispiel bemerken, dass sich unter dem Abfall bereits Schimmel gebildet hat oder sich Ungeziefer in den Räumen befinden, dauert die Räumung natürlich dementsprechend länger. Zudem kann es in diesem Fall auch sein, dass wir mit anderen externen Experten zusammenarbeiten, wie zum Beispiel Maler, Bodenleger oder Sanitär-Mechaniker.

Sind viele unterschiedlich Abfallarten in den betroffenen Räumen vorhanden, müssen wir diesen erst noch sehr wahrscheinlich sortieren. Auch das nimmt eine bestimmte Zeit in Anspruch. Erst dann können wir den Abfall abtransportieren und fachgerecht entsorgen. Wenn Sie in einem oberen Stockwerk wohnen, kann ein Fahrstuhl sehr praktisch sein. Fehlt dieser, dauert der ganze Vorgang natürlich dementsprechend länger. Denn dann müssen wir immer wieder die Treppe benutzen. Dabei sind, je nach Verschmutzungsgrad, sehr viele Wege zu gehen, bis wir den Abfall komplett in unserem Transporter verstaut haben.

Ein geschultes Auge durch eine große Erfahrung

In den vielen Jahren im Bereich der Messie-Entrümpelung haben wir bereits sehr viele Dinge erlebt. Daher kann uns so schnell nichts mehr aus der Ruhe bringen. Auch extreme Fälle mit Schimmel und Ungeziefer hält uns nicht von unserer Arbeit ab. Denn wir wollen, dass Sie schon bald wieder unbeschwert und vor allem ohne Schmutz in Ihren eigenen vier Wänden leben können. Unser geschultes Auge verrät uns direkt bei der Erstbesichtigung, welche Massen an Unrat bei der Entrümpelung anfallen wird. Dementsprechend kommen wir mit einem passenden Fahrzeug bei Ihnen vorbei.

Fixe Festpreise ohne versteckte Kosten

Lassen Sich sich von uns helfen, wieder in ein geregeltes Leben zu gelangen. Viele Messies kommen alleine nicht mehr mit den Massen an Abfall zurecht und es sammelt sich immer mehr Müll an. Genau da kommt das Team von Rümpel-Moni ins Spiel. Denn wir helfen auch denjenigen, die alleine nicht mehr aus der Situation herauskommen. Anders als einige schwarze Schafe in der Branche, brauchen Sie bei uns keine versteckten Kosten zu befürchten. Stattdessen bieten wir Ihnen einen Fixpreis, der nicht mehr verändert werden kann.

Stattdessen agieren wir immer transparent und halten Sie immer auf dem aktuellen Stand. So wissen Sie genau, wann Sie Ihre vier Wände wieder bewohnen können.

Schnelle Räumung durch den Profi

Wir gehen stets bedacht und dennoch schnell vor und haben bei der Entrümpelung immer einen genauen Plan. Nachdem wir Ihre vier Wände geräumt haben, entsorgen wir den Abfall genau nach Vorschrift. Wenn wir bei der Entrümpelung wertvolle Gegenstände finden, übergeben wir Ihnen diese natürlich. Alternativ können wir sie, wenn Sie es so wollen, anrechnen. Dadurch verringert sich für Sie die Gesamtrechnung.

Ob ein Gegenstand wertvoll ist, wird von Experten beurteilt. So kam es durchaus schon oft vor, dass wir zwischen dem Abfall neuwertige Elektrogeräte, teure japanische Vasen oder auch diverse Antiquitäten fanden. Bei uns brauchen Sie sich keine Sorgen machen, dass Ihre wertvollen Gegenstände verschwinden. Wir arbeiten immer transparent und setzen auf ein großes gegenseitiges Vertrauen. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit anrufen und sich von uns beraten lassen.

Zudem haben Sie auch immer die Möglichkeit, uns Ihre bestimmten persönlichen Wünsche und Vorstellungen mitzuteilen. Wir setzen diese bestmöglich um, um für Sie das bestmögliche Ergebnis erreichen zu können.

Wir freuen uns auf Sie,

das Team von Rümpel-Moni!